GESCHÄFTSBERICHT 2023 | KREISJUGENDRING MÜNCHEN-STADT 2 Die Broschüre „Angebote für Kinder und Jugendliche im Kreisjugendring München-Stadt – Einrichtungen • Fachstellen • Projekte • Jugendverbände“ gibt es online unter www.kjr-url.de/gb23 NEU www.kjr-m.de www.facebook.com/kjr.muenchen www.instagram.com/kjr_muenchen Inhaltsverzeichnis Vorwort.................................................................................. 3 Arbeit des Vorstands...............................................................5 Schwerpunkte und jugendpolitische Aktivitäten.......................13 Kooperationen und Bündnisaktivitäten...................................18 Fachliche Entwicklungen im KJR...........................................20 • OKJA................................................................................23 • schul- und berufsbezogene Arbeit......................................25 • Kindertageseinrichtungen..................................................26 • Jugendverbandsbereich.....................................................27 Aus der Verwaltung..............................................................28 Aktionen und Veranstaltungen...............................................35 Fazit und Ausblick................................................................39 Finanzdaten 2023................................................................40 Organigramm....................................................................... 42 Impressum/Abkürzungsverzeichnis........................................ 43